im Kurort Bad Deutsch-Altenburg

im Kurort Bad Deutsch-Altenburg

German Czech English French Hungarian Italian Russian Slovak

Seite durchsuchen

Archäologischer Park Carnuntum PDF Drucken E-Mail




Carnuntum, die Stadt der Kaiser, ist wiedergeboren. Weltweit einmalig wurde ein ganzes Stadtviertel am Originalstandort wiederaufgebaut. Ganz so, als wäre die Zeit vor 1700 Jahren stehengeblieben, als Carnuntum Schauplatz eines Ereignisses war, das die Welt nachhaltig verändern sollte. Am 11. November 308 n.Chr. entschieden drei römische Kaiser über die Zukunft des römischen Reiches. Die Ergebnisse dieser Kaiserkonferenz waren mitverantwortlich für den Siegeszug des Christentums und somit unserer abendländischen Kultur. Aber auch davor war Carnuntum immer wieder Drehscheibe der Weltpolitik. Tiberius, Marc Aurel oder Septimius Severus – sie alle prägten die Geschichte der Stadt der Kaiser.
Ein Besuch in Carnuntum holt die Römer ins Hier und Jetzt: architektonische Meisterwerke, romantisch verklärte Ruinen und kostbare Schätze – und das nur eine halbe Autostunde von Wien und Bratislava und fünf Minuten von unserer Hotel-Pension entfernt.

Weitere Informationen unter: http://www.carnuntum.co.at

 
  • Öffnungszeiten Freilichtmuseum und Amphitheater Altenburg:
    21. März bis 31. Oktober 2010 täglich von 9.00 - 17.00 Uhr
  • Öffnungszeiten Museum Carnuntinum Bad Deutsch-Altenburg:
    6. Jänner bis 31. Oktober 2010 täglich von 10 - 17.00 Uhr