im Kurort Bad Deutsch-Altenburg

im Kurort Bad Deutsch-Altenburg

German Czech English French Hungarian Italian Russian Slovak

Seite durchsuchen

Schloss Hof Events

la2011

Schloss Hof - Das barocke Schloss PDF Drucken E-Mail


Schloss Hof - Das barocke Schloss

Weniger als eine Autostunde von Wien entfernt, erstreckt sich auf mehr als 50 Hektar ein einzigartiges fürstliches Ensemble aus prachtvoller Architektur und meisterhaft gestalteter Natur in neuem Glanz. Als authentisch revitalisiertes barockes Gesamtkunstwerk eröffnet Schloss Hof vergnüglich unmuseale Zugänge zum prachtvollen Zauber einer imperialen Lebenswelt.
Im Mai 2005 waren die Restaurierungsarbeiten so weit abgeschlossen, dass das Ensemble wieder für Besucher geöffnet werden konnte. Österreichs größte Schlossanlage auf dem Lande hatte ihren alten Glanz, ihre ursprüngliche Würde und ihre einstige Bestimmung als Ort prachtvoll inszenierter Feste wieder zurückerhalten. Als authentischer Schauplatz fürstlich barocker Lebensart steht es nunmehr allen Zeitreisenden offen, die die Welt von Prinz Eugen und Kaiserin Maria Theresia erlebnisreich, angenehm unmuseal und in all ihrem faszinierenden Facettenreichtum erkunden wollen.

Weitere Informationen unter: www.schlosshof.at

 
  • Öffnungszeiten Schloss, Garten und Meierhof:
    März - November 2016 täglich von 10.00 - 18.00 Uhr